Dienstag, 9. August 2011

Meine erste Gewandung

Irgendwann war angedacht, das Ritterturnier in Kaltenberg zu besuchen.
Dieses Mal hatte ich als Begleitung nur Gleichgesinnte und wir wollten alle gewandet dahin gehen.
Also habe ich mir ein wenig Kleidung zusammengekauft und einiges provisorisch zusammengesammelt. Ich stehe übrigens nicht ganz so auf Kleider, daher das Folgende:

Schuhe: Ausgelatschte 0-8-15 Schuhe in Braun von meinem Freund, die 2 Nummern zu groß und kaputt sind.

Eine Dreiviertelhose im Olivton. Darunter braune bis olivene Kniestrümpfe, die dann unter der Hose verschwinden. Dazu einen Gürtel, an dem ein Methorn und ein Lederbeutel hängen.

Eine weiße Bluse und ein Mieder, ebenfalls Oliv. Als Schmuck hatte ich eine Lederkette mit einem weißen Stein daran, auf dem zwei Kirschen gemalt sind.

Und so sah das Ganze aus:


Die Idee mit den Schuhen fand ich eigentlich nicht mal so schlecht. Es war eben eine Notlösung und für meine erste Gewandung war es ganz gut. Die Hose finde ich nach wie vor sehr passend und sie ist soooo bequem! Die Bluse ist eine OneSize, die riesengroß ist zum engerschnüren. Auch ganz gut.
Kommen wir zum Mieder. Die Zeit hat gedrängt und ich musste es in der kleinsten Größe bestellen, auf größere hätte ich länger warten müssen. Eigentlich sieht das Teil ja nicht schlecht aus, allerdings nicht an mir, denn es saß ein wenig zu eng! Für den einen Tag war es ok, allerdings wurde es später durch ein besseres ersetzt.
Den Kleinkram ringsherum finde ich am allertollsten. Das Methorn hat seinen Zweck sehr zu erfüllt un im Beutel verschwinden ganz schnell mittelalteruntypische Dinge wie z.B. mein Handy.

Version 2 meiner Gewandung folgt bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen