Montag, 13. August 2012

Wenn Glück und Pech nah beieinander liegen

Eigentlich hatte ich mich dazu durchgerungen, mich mit Modellierballons in München in die Fußgängerzone zu stellen und die Leute ein wenig aufzuheitern. Nebenbei wollte ich damit natürlich mein erstes Geld auf der Straße verdienen.
Geplant war eine clownähnliche Figur mit Seifenblasen und als Hauptteil eben Ballonviecher.
An einem Samstag war ich also in München unterwegs, um mir ein Kostüm und andere Kleinigkeiten zusammenzukaufen.
Da man in München für Straßenkunst eine Genehmigung benötigt, die man nur bekommt, wenn man seine Kunst vorher vorzeigt und danach, falls es den Herrschaften gefällt, 10€ zahlt, wollte ich mich vorab schonmal im Rathaus schlau machen, wie genau das funktioniert und wohin ich muss, um meine Kunst zu zeigen. Dort wurde mir dann gesagt, dass es in München gar nicht mehr genehmigt wird, solche Ballontiere zu verkaufen (hatte nie vor, zu verkaufen, was die Leute gegeben hätten, hätten sie eben gegeben!). Da war ich letztendlich froh, dass ich noch nichts dafür eingekauft hatte. Aber trotzdem sehr ärgerlich, nun muss ich mir etwas anderes einfallen lassen und meine Jonglierfähigkeiten weiter verbessern. Vier Bäle klappen mittlerweile schon relativ gut.


Nun das Glück:

Danke Kerry! Danke, danke, danke!

Es war nämlich so, dass ich durch zufällige Ereignisse die liebe Kerry besuchen durfte und ihr bei einem Ferienprogramm für Kinder in Otzing helfen durfte. Der Veranstalter dieses Ferienprogrammes veranstaltet wohl auch am Wochenende 24. August das Volksfest in Otzing und Kerry macht dort eine Duo-Feuershow. Irgendwie kam dann meine Person zur Sprache, ich solle doch mitmachen. Damals hielt ich das für einen Witz.
Aber Kerry meinte das wohl tatsächlich ernst. Denn nun haben wir zusammen an der Show geübt und ich werde am 24.8.2012 mit ihr zusammen auf der Bühne stehen und eine Duofeuershow darbieten.
Vielen Dank, dass du mich ein wenig mitziehst und mir die Möglichkeit gibst, einen Einstieg in die Welt der Gaukelei zu finden.

Zwar möchte ich ja eigentlich eine lustige Gauklerin werden mit Jonglage usw, aber Feuer macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich so sehr, dass ich nun am Anfang meiner Pläne schon auf einer Bühne mit großem Publikum stehen darf und mein erstes Geld damit verdienen kann.



Keep on everything!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen