Donnerstag, 24. Mai 2012

Mittelalter in München

Vorweg: Fotos gibt es keine, weil nach 5-7 eher mäßigen Bildern der Akku der Kamera versagt hat und - wie sollte es anders sein - ich keinen Ersatz dabei hatte.

Eigentlich kann ich gar nicht sooo viel schreiben.

An erster Stelle steht mein Treffen mit Kerry Balder. Wir hatten uns via Facebook ausgemacht, uns zu treffen und ein wenig rumzukugeln.
Das haben wir auch gemacht und ich muss sagen: Kerry, du bist soooo lieb und sooo toll und ich danke dir hier nun nochmals für die Tips, die du mir gegeben hast und ich hoffe, ich kann sie irgendwann umsetzen.

Da ich allein auf dem Mittelaltemarkt gewesen bin, war ich daher immer in der Nähe von Kerry Balder und habe mir auch ihre Show angeschaut, die ich schon von Eggenfelden kannte. Dennoch fand ich es wieder sehr schön und gut passend.

Musikalisch hat sich mir Furunkulus wieder ins Hirn gebrannt, weil ich diese Band von Kufstein kannte.

Außerdem waren unmengen an Ständen da. Ich habe mir einen Rock und einer Pfauenfeder gegönnt. Aber auch Fressbuden waren wieder am Start, wie mein lieber Herr Donnerwirt.

Gauklertechnisch waren Narrenschwamm auf Stelzen und mit unsichtbaren Hund unterwegs. Ich fands schon ziemlich witzig, aber an meinen Lieblingsgaukler kommt eben doch keiner heran. Schön war die Musik, die Narrenschwamm gemacht haben. Zur Begleitung für Kerry. Hat mir gut gefallen.

Bleibt noch zu sagen, dass es teilweise trotz bescheidenem Wetter extrem gut besucht war, das Fest. Ich hab einige bekannte Gesichter gesehen und sehr Gewandungen. Ich selbst bin nicht gewandet gegangen, da ich allein unterwegs war. Aber mein T-Shirt, auf dem "Gewandung" drauf steht, kam bei einigen scheinbar gut an.

Der Mittelaltermarkt in München war klasse, bis zum nächsten Jahr.

Morgen gehts für mich dann nach Kufstein zum Ritterfest mit - hoffentlich - einigen Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen