Sonntag, 19. Februar 2012

Erste Kursanmeldung

Es ist endlich soweit!
Heute beim Stöbern durch das weltweite Internet, habe ich einen Jonglierkurs in München entdeckt. Er liegt in meinem Budget und ich habe mich direkt dafür angemeldet.
Am 1. April gehts los, dann wird unter professioneller Anleitung geübt!
Mir geht es natürlich in erster Linie darum, mehr dazu zu lernen. Auch ein wichtiger Aspekt bei der Sache ist aber, dass ich Gleichgesinnte treffen möchte. Menschen, die vielleicht ähnliche Ziele haben und mit denen ich mich austauschen kann.
Ich freue mich schon so und bin wirklich gespannt, wie es wird. Mein erster, wichtiger Termin ^_^

Natürlich habe ich die letzte Zeit zu Hause fleißig allein geübt und in der 3-Ball-Jonglage ein paar neue Tricks gelernt. Einige haben fast sofort geklappt, andere haben Zeit gekostet. Leider gibt es auch Tricks, die bekomme ich bis jetzt einfach nicht hin. Aber ich bleibe dran.
4 Bälle sind auch schon geflogen, schwierig, aber langsam wirds!

Auch in der Kontaktjonglage hat sich ein wenig getan. So habe ich den Ellenbogenhalt in relativ kurzer Zeit gelernt (ok, ab und an fällt mir der Ball herunter) und auch die Brustrolle klappt ganz gut. Nun bin ich dabei, die Nackenrolle zu lernen, die auch schon geklappt hat. Das Ganze sieht zwar noch nicht sehr graziös aus und der fließende Übergang fehlt, aber daran arbeite ich, wenn ich mehrere Moves drauf habe.

Während es nun draußen langsam wärmer wird, werde ich mir Utensilien für die Jonglage mit Feuerbällen und evtl. Feuerpoi und vielleicht auch einen Feuerfächer zulegen (teuer...teuer!). Eine Idee für eine Performance mit Feuerbällen habe ich ja schon. Diese werde ich nun "trocken" üben und sobald es draußen die richtige Temperatur hat, werde ich im Freien mit Feuer üben. Wenn das klappt, ist mein erstes, kleines Programm fertig zum Vorzeigen ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen