Donnerstag, 5. Januar 2012

Überraschender Fortschritt mit Poi

Wie auch bei der Jonglage mit drei Bällen habe ich ja länger nicht mehr mit den Poi geübt und hatte vor dem heutigen Übungstag großen Respekt.
Da ich mich zuvor mit diesen fliegenden Teilen nicht so gut angestellt habe, musste ich mich heute zwingen, damit zu üben. Ich habs durchgezogen und ich fand mich wirklich gut.

Ich habe die so genannte Lemniskate geübt, die konnte ich schon vorher recht gut.
Auch habe ich versucht, einen Poi vorwärts und den anderen rückwärts zu schwingen, was mir auch gelungen ist. Als neue Übung habe ich den Corkskrew probiert. Das habe ich vor einigen Monaten auch versucht doch danach landeten die Poi erstmal im Schrank, weil ich es nicht hinbekommen habe.
Ich sollte erwähnen, dass ich mit einem Übungsbuch übe, in dem die Schritte erklärt sind mit Skizzen dazu.
Jedenfalls habe ich heute ein Gefühl für die Poi bekommen und der Corkskrew ist mir nach einigen Minuten gelungen! Was habe ich mich gefreut!
Auch eine Übung, die ich heute versucht habe: Outwards-Turn bzw. den Butterfly. Ab und an sah es sehr gut aus und hat funktioniert. Aber leider haben sich die Poi auch oft ineinander verschlungen, daran muss ich also noch üben.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich von mir selbst positiv überrascht bin, da ich vor einigen Monaten mit den Poi einfach nicht warm wurde. Heute war es das genaue Gegenteil.
Hoffentlich wird es morgen mit dem Diabolo ähnlich gut!

Ein Video vom heutigen Übungstag konnte ich noch nicht drehen, da das Zimmer zu klein ist. Aber es wird bald eins folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen